Huis en Haat – De activerende werking van de racistische propaganda van de PVV

You may also like...

2 Responses

  1. Martijn is beunruhigt von Geert Wilders’ Behauptungen.
    Wilders sagt nämlich:
    ISLAM IST DISKRIMINIERUNG
    ISLAM IST GEWALT
    ISLAM IST TÖDLICH
    Unsere westliche und rationelle Kultur hat uns gelehrt, dass wir Sätze, die das Wort „ist“ beinhalten, oft überprüfen können, um festzustellen, ob sie wahr sind oder nicht. Seltsamerweise hat Martijn nicht einmal die Frage gestellt, ob Wilder’s Sätze wahr sind oder nicht.
    Ich habe schon oft den Eindruck gehabt, dass der Islam und seine Befürwörter sich nicht für die Wahrheit interessieren. Außer einer Art so gennanter „Wahrheit“, die man nicht diskutieren darf, nicht überprüfen darf und nicht in Frage stellen darf.
    Anstatt zu fragen, ob Wilders’ Vorwürfe zutreffen oder nicht, schreibt Martijn viel über das Abendessen, gemütlich zu Hause sein, Fernseher ist angeschaltet, auf der Couch mit den Kindern, gemütliches Wohnzimmer, häusliche Umgebung, gemütliche Atmosphäre, private Umgebung, Menschen wollen sich sicher fühlen, ihre Kinder, Wärme und Gemütlichkeit der Wohnzimmer, Gefühl der Sicherheit und Akzeptanz.
    Nehmen wir z.B. Wilders‘ Satz “Islam ist Gewalt“.
    Das Vernünftige wäre, die Geschichte des Islams zu überprüfen, um festzustellen, ob da Fälle von Gewalt vorgekommen sind.
    Das erste, was mir auffällt, ist dass wenn man die Gründer der Weltreligionen aufzählt, der Buddha niemanden getötet hat, Konfuzius niemanden getötet hat, Christus niemanden getötet hat und L. Ron Hubbard niemanden getötet hat, aber Muhammad sehr wohl ein paar Leute abgemurkst hat.
    Zum Beispiel „Schließlich mußten sich die [Quraiza] ergeben, und der Prophet ließ sie im Gehöft der Bint [Hārith], einer Frau vom Stamme [Nadschschār], einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina, dort, wo heute noch der Markt ist, und befahl, einige Gräben auszuheben. Als dies geschehen war, wurden die [Quraiza] geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. Darunter befanden sich auch der Feind Gottes [Huyaiy ibn Achtab] und das Stammesoberhaupt Kaʿb ibn Asad.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ban%C5%AB_Quraiza
    Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Mohammed jemals empfohlen hat, liebevolle Botschaften ausstrahlen.

  2. Renzo says:

    Die doodstraf voor openlijk afvalligen in de islam, die ook uitgevoerd wordt in NL (je komt hier weinig openlijk afvallige moslims tegen… ANGST( ik vind dat nogal een punt in de islam.

    Het werd genoemd in Wilders’ filmpje…
    Die doodstraf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *